Neuigkeiten

Allen Generationen Perspektiven vor Ort geben

Ich bin mit 41 Jahren genau in der Generationen zwischen Jung und Alt. Auf der einen Seite bin ich „Digital Native“ und kann mich sehr gut in die Lebenslage von jungen Menschen hineinversetzen. Auf der anderen Seite kenne ich die analoge Welt noch aus meiner Kindheit...

Fürstenwalde kann mehr – auch für Pendler!

Fürstenwalde hat an Werktagen über 6.000 Pendler. Die meisten fahren nach Berlin oder Frankfurt. Ich sehe hier einen großen Handlungsbedarf und viele Probleme. Als Bürgermeister werde ich diese Probleme entschlossen angehen. Wir brauchen Tatkraft und innovative...

Gebührenfreie Bildung entlastet Familien und hilft der ganzen Stadt

Gute Betreuung und Bildung sind wichtig für eine Stadt. Eines meiner Schwerpunktthemen ist die Abschaffung der KiTa-Gebühren ab dem zweiten Kind. Die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern, bestehend aus SPD und CDU, hat nun entschieden, was ich auch für...

Fürstenwalde muss dringend „durchlüftet werden“

Als Bürgermeisterkandidat bekomme ich viel Lob und Unterstützung, was mich unheimlich freut und mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Hier und da erhalte ich aber auch Häme oder schier den Wunsch mich scheitern zu sehen. Ein Sprichwort sagt: Wer in der Küche...

Kommende Termine in der Übersicht

Bei den folgenden Veranstaltungen haben Sie die Gelegenheit mich kennen zu lernen oder mir gerne auch Fragen zu stellen. Ich freue mich auf Ihren Besuch.   13.2.2018 – 18.30 Uhr – Bürgerinformationsveranstaltung „Straßenausbau“ – Speisesaal der Sonnengrundschule,...

Familienfest: Miteinander für mehr Familienfreundlichkeit

Rund 300 Besucher machten sich am 03.02.2018 auf den Weg in die Giants Arena, um miteinander den Familientag zu feiern, zu welchem Bürgermeisterkandidat Matthias Rudolph eingeladen hatte. Unter dem Motto "Fürstenwalde kann mehr" öffneten sich um 14 Uhr die Türen....

Fragen und Antworten bei kandidaten-befragung.de

Ich freue mich sehr, bei dem Projekt kandidaten-befragung.de mitzuwirken. Auf der Plattform können an alle Bürgermeisterkandidaten Fragen gestellt werden und diese werden dann beantwortet. Bisher gab es schon zwei Runden mit sehr interessanten Fragen. Es bietet eine...

Meine Broschüre ist fertig

Meine Broschüre ist fertig und wird in den nächsten Tagen in allen Haushalten verteilt. Mit dabei ist ein kleines Kreuzworträtstel mit einem Gewinnspiel. Hier können Sie sich die Broschüre auch herunter laden. Viel Spaß beim Lesen und...

Per Paypal für den Wahlkampf spenden

Ein Wahlkampf ist ressourcenintensiv und kostet auch eine Stange Geld. Ich freue mich über jede Spende als Beitrag für meinen Wahlkampf. Vielen Dank.