Meine politische Laufbahn

Ab 2009 fing ich an, mich für die Politik hier vor Ort zu interessieren. Ich lernte die Strukturen kennen, besuchte Stadtverordnetenversammlungen und stellte Fragen in der Einwohnerfragestunde. Dabei beschlich mich das ungute Gefühl, dass nicht etwa die Stadtverordneten die Geschicke der Stadt bestimmten, sondern ganz wenige Personen in Wirtschaft und Verwaltung. Aber niemand änderte etwas daran. Niemand stellte Fragen, niemand diskutierte. Also versuchte ich mit meinen Möglichkeiten als Bürger, das Gespräch mit allen Fraktionen zu suchen. Doch auch hier das gleiche Schema: der Bürger gilt als Störenfried, als Unwissender, der sich raushalten soll aus den Entscheidungen, die er eh nicht versteht. Es war Zeit, selbst etwas zu tun und nicht nur zu meckern. Mit Gleichgesinnten gründete ich im Jahr 2013 das „Bündnis Fürstenwalder Zukunft“, und wir schafften es bei der Kommunalwahl ein paar Mandate zu erringen. Sehr viele Bürger ermuntern uns seit Anbeginn weiterzumachen, weil wir auf einem guten Weg sind. Diesen Weg werden wir weitergehen. Fürstenwalde kann mehr. Mehr für jeden einzelnen, mehr für alle!

Per Paypal für den Wahlkampf spenden

Ein Wahlkampf ist ressourcenintensiv und kostet auch eine Stange Geld. Ich freue mich über jede Spende als Beitrag für meinen Wahlkampf. Vielen Dank.