10 gute Gründe, mich zu wählen!

1. Ich bin der einzige wirklich unabhängige und parteilose Kandidat und kann völlig unvoreingenommen und unverbraucht das Amt des Bürgermeisters antreten.

2. Ich bin echter Fürstenwalder, hier geboren und aufgewachsen. Gleichzeitig bringe ich durch berufliche Stationen im Westen und Ausland eine zusätzliche Perspektive mit.

3. Ich bin mit 41 Jahren im besten Alter, um die Herausforderungen des Amtes zu meistern und zwischen den Generationen zu vermitteln. Als Bankkaufmann und studierter Betriebswirt mit reichlich Erfahrung habe ich die nötige Finanz- und Wirtschaftskompetenz.

4. Ich stehe für ausgezeichnete Bildung und Betreuung, möchte kontinuierlich in die städtischen KiTas, Horte und Schulen investieren und die KiTa-Gebühren ab dem zweiten Kind perspektivisch abschaffen.

5. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz für eine soziale Stadtentwicklung. Als Bürgermeister möchte ich gemeinsam mit Bürgern, Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Politik Fürstenwalde voranbringen und alle besser beteiligen.

6. Ich möchte die Wirtschaft in der Breite fördern und betrachte Wirtschaftsförderung als wichtige Aufgabe zur Stadtentwicklung. Ich werde städtische Aufträge mehr an Firmen aus Fürstenwalde und dem Landkreis LOS vergeben.

7. Als Betriebswirt stehe ich für solide Finanzen, einen ausgeglichenen Stadthaushalt mit gerechten Gebühren und Steuern. Wichtig ist mir auch eine gerechte, zeitnahe Lösung für die Altanschließer.

8. Ich werde die Verwaltung fit für die Zukunft machen, den anstehenden Generationenwechsel bei den Mitarbeitern behutsam gestalten und die Dienstleistung für die Bürger in den Vordergrund stellen.

9. Ich kämpfe für die Sanierung städtischer Gebäude und für notwendige Investitionen in unsere Straßen, zu vertretbaren Kosten für die Anlieger. Gerade auch für Pendler und Radfahrer muss die Infrastruktur verbessert werden.

10. Ich möchte die gute Lebens- und Freizeitqualität unserer Stadt erhalten und ausbauen, ohne dabei die Umwelt zu zerstören. Zum Beispiel durch ein Badeschiff und ein Cafe oder eine Strandbar an der Spree.

Per Paypal für den Wahlkampf spenden

Ein Wahlkampf ist ressourcenintensiv und kostet auch eine Stange Geld. Ich freue mich über jede Spende als Beitrag für meinen Wahlkampf. Vielen Dank.