Mehr Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

Das Sicherheitsgefühl der Fürstenwalder ist in letzter Zeit gesunken. Kein Wunder, wenn in einer kleinen Stadt wie Fürstenwalde Menschen auf offener Straße niedergestochen werden. Es kann und darf nicht sein, dass sich viele in unserer Stadt nicht mehr sicher genug fühlen und Angst haben. Weiterhin lässt die Ordnung und Sauberkeit in manchen Gebieten sehr zu wünschen übrig. Während die Innenstadt glänzt, vermüllen einige Gebiete immer mehr. Das muss dringend geändert werden!

Unsere Stadt darf nicht nur in der Innenstadt sauber, ordentlich und sicher sein, sondern überall. Ich möchte mich dafür einsetzen und meinen Beitrag dazu leisten, dass das besser gelingen kann. Ideen hierzu habe ich viele. Es beginnt aber vor allem mit ausreichend Personal und mit Unterstützung der Bürger – schließlich haben wir alle etwas von einer sauberen und sicheren Stadt.

Meine Ideen für mehr Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung:

1. Ich möchte das Ordnungsamt mit mehr Personal ausstatten und die Dienstzeiten so gestalten, dass auch am Abend und am Wochenende Mitarbeiter in der Stadt unterwegs sind.

2. Ich möchte das Projekt „Wachsamer Nachbar“ einführen, bei dem Nachbarn auf die Umgebung achten und wichtige Hinweise an das Ordnungsamt und Ermittlungsbehörden weitergeben.

3. Ich möchte einen freiwilligen Hilfspolizeidienst einführen, der von der Stadt koordiniert und überwacht wird. Hierbei können sich die Bürger für den Dienst melden und erhalten von der Stadt eine umfassende Schulung sowie eine kleine Aufwandsentschädigung. Das entlastet die Polizeibeamten und hilft durch das zusätzliche Personal gleichzeitig das Sicherheitsgefühl deutlich zu steigern.

4. In einigen Gegenden möchte ich die nächtliche Beleuchtung deutlich ausbauen, sodass es keine dunklen Ecken mehr gibt. Um die Energiekosten in Grenzen zu halten, kann die zusätzliche Beleuchtung durch Bewegungsmelder an- und ausgeschaltet werden.

5. Die illegalen Mülldeponien und belasteten Grundstücke möchte ich umgehend angehen und dafür sorgen, dass keine Schadstoffe in unsere Böden und in das Grundwasser gelangen.

6. Ich möchte die Bußgelder für Verschmutzungen und die Anzahl der Müllbehalter erhöhen, um so für mehr Sauberkeit zu sorgen. Hundebesitzer sollten keine Hundesteuer mehr zahlen, aber dafür umso härter bestraft werden, wenn sie den Hundekot Ihrer Tiere nicht beseitigen.

Per Paypal für den Wahlkampf spenden

Ein Wahlkampf ist ressourcenintensiv und kostet auch eine Stange Geld. Ich freue mich über jede Spende als Beitrag für meinen Wahlkampf. Vielen Dank.